Persönliche Entwicklung

Seminare

Zur Zeit sind keine Seminare im Angebot.

Bitte schauen Sie später wieder vorbei.

 


 

Referenzen zu Seminaren mit Aglaia Iten:

Zum Seminar „Emotionen lösen“:
Das Seminar hat mir einen neuen Blick auf das Thema Emotionen gegeben. Die erlernte Methode wende ich inzwischen regelmässig in meinem Alltag an. Anfangs braucht man noch etwas Geduld, aber mit der Zeit wird man immer geübter und das Lösen geht einem schneller und leichter von der Hand. Mir hilft es dabei mich nicht mehr zu sehr aus der Bahn werfen zu lassen und stärker in meiner Mitte zu bleiben.

Zum Seminar „das innere Weibliche & Männliche heilen“:
Das Seminar hat mich wirklich überrascht. Ich bin eigentlich mehr aus Neugierde hingegangen und hatte keine konkreten Erwartungen. Es ist inhaltlich sehr spannend zu hören was es mit den männlichen und weiblichen Teilen auf sich hat. Durch die Schlussübung im Seminar bin ich nach vielen Jahren erstmals wieder richtig in meine Mitte gekommen. Ich fühle mich seitdem glücklicher, gelöster und freier. In Kombination mit dem Seminar „Emotionen lösen“ kann ich auch dieses Seminar wärmstens empfehlen.

Veronique W. 


„Der Kurs „Emotionen lösen“ hat bei mir bewirkt, dass ich nun besser Nein sagen kann und mich besser abgrenzen kann. Wenn ich wieder in Situationen komme, wo meine Emotionen aufkommen, gehe ich in das Gelernte.
Ich fühle mich gut!“

Theres R.


„Die Idee dieses Seminar (Emotionen lösen)  zu buchen und dabei zu sein, ist das Beste was ich seit langem getan habe!

Ich spürte einen einengenden Panzer in welchem kleine Zwerge gefangen waren. Dann, als ich das Ding so betrachtet habe, kam das Aha! Der Panzer bin ich, der alle Emotionen eingeschlossen hält. Nun konnte ich arbeiten mit den Emotionen und sie endlich, immer mit einem Stück Panzer, loslassen! Jetzt kommt Schicht um Schicht die mich eingeengt hatte zum Vorschein. Die (Zwerge) stehen richtig Schlange, sie melden sich an woher sie kommen und wer sie verursacht hat. Ich kann sie einfach betrachten, mich verabschieden und sie loslassen. Das ist jedes mal ein ganz besonderes Gefühl. Da ist schon ein ganzer Haufen Schrott weg. Das Schichten-Abtragen löst jedes Mal ein enormes Freudengefühl aus. Dieses macht sich dann mit einem lauten Freudenschrei Luft.“

Henry B.


„Das Seminar von und mit Aglaia Iten (Lebensrätsel lösen, das innere Männliche /Weibliche heilen) ist eine gut ausgewogene Mischung von theoretischem Input, Einzel-Paar-und Gruppenarbeit. Besonders die praktischen Übungen erweisen sich als sofort wirksam. Aglaia Iten als Dozentin, ist ein Diamant, der sich aus Kompetenz, Erfahrung, Feinfühligkeit, Präsenz und Esprit zusammengefügt hat. Wissend führt sie den Einzelnen und auch die Gruppe ohne dabei die für die Entwicklung erforderliche Freiheit einzuschränken. Und darüber hinaus macht es auch noch Spass sich bei ihr zu ent-wickeln.“
Peter B.


Während des  Seminar „EMOTIONEN LÖSEN“  war ich wieder einmal  sehr erstaunt, wie effektiv Aglaias einzigartige Methode ist, schnurstracks auf den Punkt zu kommen. Bei mir haben ihre Seminare immer viel in Bewegung gebracht und  mir in meiner Entwicklung sehr geholfen, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Bernhard S.


Schon zu Beginn bin ich herzlich von dir willkommen geheissen worden. Das hat den Einstieg vereinfacht und erleichtert. Du hast ein gutes Klima geschaffen, so dass die Gruppe sich bald vertraut war und wir zusammen das Thema spielerisch und mit viel Humor und Freude erarbeiten und erfahren konnten.
Deine Vorträge waren sehr interessant und von dir mit viel Begeisterung vorgetragen, was auf mich sehr motivierend gewirkt hat. Das Gehörte konnten wir sofort praktisch üben, ausprobieren und von einander profitieren und lernen.
Du hast mich in meinem Prozess gut unterstützt, und ich bin mit einem wertvollen Werkzeug und mit vielen schönen und guten Begegnungen mit dir und den Teilnehmerinnen zufrieden und „satt“ nach Hause gefahren.
Herzlichen Dank liebe Aglaia für diesen schönen und lehrreichen Tag!

Marlies Z.  (Seminar Emotionen lösen)


„Aus meiner Sicht ist es Dir schnell gelungen eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen und mit der ersten Wahrnehmungsübung hast Du einen raschen Zugang zum Thema geschaffen. Mir gefiel darüber hinaus, wie Du den Teilnehmern ein Feedback gegeben hast, insbesondere wenn es diesen schwerfiel sich zu fokussieren. Ich habe einige Male mit der erlernten Technik gearbeitet und erlebe sie als sehr praktikabel, weil einfach und wirksam.
Vielen Dank“  (Seminar Emotionen lösen)

Helmut N.


„Aglaia hat in ihren Seminaren eine grosse Leichtigkeit und Präsenz. Sie regt die Eigenverantwortung der Teilnehmenden an, indem sie konkrete Werkzeuge in die Hand gibt, die zu Herzen gehen‘.
Ich möchte ihre Seminare Kreativ-Werkstatt nennen, wo Seelen-Handwerk effizient, natürlich und liebevoll vermittelt wird und erlernt werden kann.
Wir begegnen unseren eigenen Stolpersteinen und Blockaden tagein tagaus, wenn wir sie zulassen. Und nun Herzenswerkzeuge entdecken und anwenden zu lernen, ist eine andere Art, unterwegs zu sein 🙂
Ich wünschte, dass junge Mensche solche Werkstätte früh kennenlernen, damit sie ihre verletzen Schatttenseiten, die einfach zu uns gehören, auch früh integrieren können. Die Erfahrung ist Lebenskraft und was alles an Herzenskräften in uns schlummert und erfahren sein will…   Viel Spass dabei !“

Anna G.   (Seminar Lebensrätsel lösen – das innere Männliche/Weibliche heilen)


„Bereits am Vormittag des Seminartages „Wie kann ich Muster und Automatismen durchbrechen?“ ist in mir ein Film von Erinnerungen aus meinem Leben losgegangen. Dieser Film entwickelte sich zu einem inneren Prozess, welcher insgesamt 3 Tage dauerte. Dabei ‚arbeitete‘ ich auch am Tag danach, wie im Seminar, mit der Transformation sämtlicher schmerzhafter Erinnerungen.
In der geführten Trancereise zu unserem Ziel, spürte ich eine grosse innere Sehnsucht nach Verbundenheit mit dem göttlichen Frieden. Ich war auf einer tieferen, neuen Ebene berührt.
Zwei Tage nach dem Seminar wurde mir bewusst, dass ich den lebenslangen Konflikt mit meiner Mutter und mir nicht mehr als Schmerz und inneren Ärger spürte. Es wurde zu einem ‚Hinschauen und mich berühren lassen‘. Am dritten Tag nach dem Seminar spürte ich, dass ich durch den Prozess durch war: Ich bin seither irgenwie weicher und spüre mehr inneren Frieden und ein Getragen-Sein.“
Edith H.


„Das Seminar „Lebensrätsel lösen, das innere Weibliche / Männliche heilen“ war sehr spannend und lehrreich. 
Aglaia Iten hat uns sehr gut durch das Seminar geführt und uns auch einige Übungen gezeigt, die wir im Alltag anwenden können. Es sind einfache Übungen, die ich regelmässig anwende. Meine alten Rollen haben sich seit dem Seminar weiter verändert. 
Vielen herzlichen Dank.“ 
Nicole H.


 

„Die ersten Tage nach dem Seminar „Wie kann ich Muster und Automatismen durchbrechen?“ fühlte ich mich sehr müde, was für mich stets ein Zeichen von innerer Heilung und geistiger Verarbeitung ist. Seither haben sich neue Wege in meinem Leben geöffnet und ich gehe vieles leichter und erfolgreicher an als vorher. Ich arbeite weiterhin mit meinem Ziel und dem Weg dahin. Ich wünsche vielen Menschen, dass sie die Gelegenheit haben durch ein Seminar bei Aglaia, ihr Leben glücklicher und erfolgreicher zu leben.“
Paul M.


„Ich war begeistert, in welcher Einfachheit Aglaia uns die Techniken vermittelt hat. Ich ging sehr gestärkt nach Hause. Meine Erfahrung mit den Übungen war, dass ich einen klareren Blick bekam und innerlich wie eine Stütze spürte. Mein Alltag bei der Arbeit, meine Wut und Ängste sind noch da, aber immer wieder erfahre ich Momente der Erhellung, des Mutes und eine grosse Zuversicht.
Ich spüre, dass es nicht nur um eine neue Stelle geht, sondern um eine totale Veränderung in meinem Leben, etwas Grösseres will passieren, mein Inneres das endlich raus möchte.

Das Seminar bei Aglaia ist für mich jetzt so etwas wie ein Anker der Motivation. Ich denke immer wieder daran, an die tollen TeilnehmerInnen, dann weiss ich: Irene, du kannst es!
Gerne gehe ich wieder zu einem Seminar bei Aglaia Iten.
Es hast mir sehr viel gegeben.“
Irene D


Ein wunderbares Seminar!
Wir sind den Ursprüngen, die uns daran hindern, ein freudiges und erfolgreiches Leben zu führen, auf den Grund gegangen. Ich erhielt Einblick und vor allem Einsicht, weshalb mir immer wieder Situationen begegnen, die mich auf dem Weg zurück werfen und unglücklich machen.
Mit neuen Zielsetzungen und den passenden Werkzeugen, ist es mir gelungen, die Segel neu zu setzen und nun einen Hafen anzusteuern, auf den ich mich freue! Selbst der Weg dahin ist spannend und voller Leichtigkeit. Herzlichen Dank für diesen wertvollen und hilfreichen Workshop!“
Kathrin G.


„Das Seminar war die Antwort auf meine Frage, wie ich mein Unterbewusstsein umprogrammieren kann und Aglaia hat mir die Werkzeuge in die Hand gegeben (in Form von Uebungen), um es umzusetzen. Sie hat dies sehr gut und praktisch vermittelt. An den Übungen noch weiter dran zu bleiben, muss ich selber“
Gabriele P.