Persönliche Entwicklung

Über mich

Wissen und langjährige Erfahrung

Während 18 Jahren gab ich in Firmen Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung: Stress-Management, Mentaltraining und Teamentwicklung. Neben der Seminartätigkeit gab ich auch Coachings für Einzelpersonen und Teams.

Meine therapeutische Tätigkeit begann Ende der 90-er Jahre mit Befreiungstherapie und als zertifizierte Hypnotherapeutin nach Dr. Milton Erickson.
Seit 2002 arbeite ich nur noch mit meiner eigenen Methode, welche eine tiefergreifende Wirksamkeit zeigt in den Resultaten.
Es ist mir ein innerstes Bedürfnis und eine Freude, Menschen
auf ihrem Weg der Genesung und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Durch meine eigenen Lebenskrisen und -Herausforderungen weiss ich, wie Menschen sich in den verschiedensten kritischen Situationen fühlen.
Von 2006 bis 2012 lebte ich in Nordkalifornien, USA, wo ich therapeutisch tätig war und u.a. eine Gruppe zu „Ein Kurs in Wundern“ leitete.

Meine Aus- und Weiterbildungen, mit Zertifikaten, die teilweise meine therapeutische Arbeit beeinflussen sind:

  • Psychologie
  • NLP (Neurolinguistisches Programmieren) 
  • Eriksonsche Hypnose
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshal Rosenberg
  • Befreiungstherapie

Mein Ziel war und ist meine persönliche Entwicklung und Bewusstseins-Erweiterung (Arbeit am Potenzial). Das heisst, nicht nur Weiterbildungen in beruflicher Richtung, sondern auch persönliche Prozessarbeit. Dazu gehören mehrere, teils mehrmonatige Reisen allein im Ausland sowie eine zweijährige Entwicklungsarbeit am Selbst mit Supervision.
Doch das Leben selbst ist einer der grössten Lehrer. Immer wieder erlebe auch ich Herausforderungen, die mich zwingen, tiefer zu gehen und zu lernen.